TEN SING Ulm

Was ist TEN SING?

Für Jugendliche von 14-19 Jahre

Wir treffen uns jeden Freitag während der Schulzeit von 18.00 Uhr bis 20.15 Uhr.

Schau doch einfach mal vorbei!

Spende für TEN SING Ulm

Freitag der 13. Januar war ein Glückstag für TEN SING Ulm.

Alexander Mayer von der Volksbank Ulm-Biberach eG hat uns während der Probe besucht und uns einen Scheck über 5 000 Euro überreicht. Als riesen DANKESCHÖN haben die TEN SINGer ihr bestes gegeben und extra 2 Songs performt.

Das Geld soll unter anderem dafür eingesetzt werden, unsere PA, die nun schon über 20 Jahre alt ist, zu modernisieren. Wir freuen uns auf einen neuen, guten Sound!

Vielen Dank an alle, die TEN SING Ulm unterstützen!

Erfahrungsbericht von Sofia Klemm | März 2015

TenSing – Nein, das ist keine zehnköpfige Gruppe, die altmodische Kirchengesänge praktiziert, sondern eine der wohl coolsten Möglichkeiten, seine Freizeit als Jugendlicher zu verbringen.

Es steht für „Teenager sing“ und bedeutet für unsere Ulmer Gruppe konkret, sich jede Woche zu treffen, gemeinsam als Chor und Band Lieder zu covern und auf das Jahresabschlusskonzert im Sommer hinzuarbeiten – Das große jährliche Highlight. Das besondere daran ist die Selbstständigkeit, da wir zwar tatkräftig von unserer Jugendreferentin unterstützt, aber nicht angeleitet werden. Dies führt zum unvergleichlich verpeilten, spontanen, jedoch trotzdem meist produktiven Ablauf unserer Proben mit hohem Spaßfaktor und einem unglaublichen Gruppenzusammenhalt.

2014 war für uns… einfach genial. Doch ein ganzes TenSing Jahr in ein paar Sätzen zusammenzufassen ist beinahe unmöglich. Also: Einfach mitmachen und genauso tolle Erinnerungen wie das Life n´rhythm Seminar im Januar, den Kirchentag in Hamburg, die Teilnahme am Jukival in der Pauluskirche oder einem Abschlusskonert bei Sonnenschein im Ulmer Club Action bei der Willhelmsburg abspeichern. Doch auch im „kleineren Rahmen“, wenn wir dreimal im Jahr nach Petersthal aufs Probenwochenende fahren oder beim Landesposaunentag auftreten, zählt einfach die coole, gemeinsame verbrachte Zeit.

Das einzig traurige…ist, dass uns nach jedem Projektjahr Teile der Gruppe verlassen. Gerade wenn man gute Freunde über drei Jahre kennt, ist es schade, wenn sie gehen. Aber auch davon lebt TenSing: Veränderung. Jedes Jahr ist absolut verschieden zum letzten und auf seine ganz eigene Weise unvergesslich.

Danke… an alle, die es ermöglichen, dass es TenSing Gruppen gibt ! Wir wissen das wirklich zu schätzen.

Sophia Klemm | 17 Jahre

TEN SING Ulm | Band

Sa | 01. 07. | 18:00 - 22:30
Benefizkonzert
So | 02. 07. | 10:30 - 14:00
Sonntagsfrühstück 2017 in Radelstetten

Ich bete, HERR, zu dir zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe.

Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.

Jakobus 5,13