Volleyballmannschaft des CVJM Ulm
TEN SING
Fr | 28. 11. | 18:00 - 20:15
TEN SING

Der Herr sprach zu Salomo: Bitte, was ich dir geben soll! Salomo sprach: Du wollest deinem Knecht ein gehorsames Herz geben, damit er dein Volk richten könne und verstehen, was gut und böse ist.

1.Könige 3,5.9

Weist die Unordentlichen zurecht, tröstet die Kleinmütigen, tragt die Schwachen, seid geduldig gegen jedermann.

1.Thessalonicher 5,14

PChor

Posaunenchor Ulm

Der Posaunenchor Ulm – im Jahr 1900 gegründet – spielt in den Kirchen der Ulmer Gesamtkirchengemeinde Münster, Pauluskirche, Martin-Luther Kirche, Lukaskirche und Auferstehungskirche. Neben der regelmäßigen Mitgestaltung von Gottesdiensten spielt der Posaunenchor auch bei Gemeindefesten, Martinsumzügen und dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Die ganzjährigen Proben werden im Haus der Begegnung abgehalten.

Das Jahreshighlight bildet das Konzert im Ulmer Münster, immer am Samstag nach Christi Himmelfahrt. Hierbei wird jährlich ein Repertoire von Barock bis Pop einstudiert und dann aufgeführt. Hier werden immer namhafte Organisten aus Ulm und Umgebung gewonnen, die den Abend gemeinsam mit den Bläserinnen und Bläsern gestalten.

Der Posaunenchor steht seit 2007 unter der musikalischen Leitung von Philipp Kohler. Zusammen mit seinem Team organisiert er die bis zu 30 Auftritte im Jahr.

Der Posaunenchor ist immer auf der Suche nach Mitbläsern! Wenn Sie also schon ein Blechblasinstrument spielen oder lernen wollen, dann treten Sie mit uns in Kontakt.

Mehr Informationen finden Sie auf den Seiten des Posaunenchor Ulm