Er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er gedenkt daran, dass wir Staub sind.

Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns.

2.Korinther 4,7

PChor

Posaunenchor Ulm

Der Posaunenchor Ulm – im Jahr 1900 gegründet – spielt in den Kirchen der Ulmer Gesamtkirchengemeinde Münster, Pauluskirche, Martin-Luther Kirche, Lukaskirche und Auferstehungskirche. Neben der regelmäßigen Mitgestaltung von Gottesdiensten spielt der Posaunenchor auch bei Gemeindefesten, Martinsumzügen und dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Die ganzjährigen Proben werden im Haus der Begegnung abgehalten.

Das Jahreshighlight bildet das Konzert im Ulmer Münster, immer am Samstag nach Christi Himmelfahrt. Hierbei wird jährlich ein Repertoire von Barock bis Pop einstudiert und dann aufgeführt. Hier werden immer namhafte Organisten aus Ulm und Umgebung gewonnen, die den Abend gemeinsam mit den Bläserinnen und Bläsern gestalten.

Der Posaunenchor steht seit 2007 unter der musikalischen Leitung von Philipp Kohler. Zusammen mit seinem Team organisiert er die bis zu 30 Auftritte im Jahr.

Der Posaunenchor ist immer auf der Suche nach Mitbläsern! Wenn Sie also schon ein Blechblasinstrument spielen oder lernen wollen, dann treten Sie mit uns in Kontakt.

Mehr Informationen finden Sie auf den Seiten des Posaunenchor Ulm