Freizeiten buchen

Winter- und Sommerurlaub mit dem Evangelischen Jugendwerk Ulm und dem CVJM Ulm e.V. Jetzt Anmelden!

Jugendliche, Kinder und Familien können auch diesen Winter mit dem EJW Ulm verreisen und eine tolle Zeit erleben.

Die Ski- und Snowboardfreizeit für Jugendliche von 13-17 Jahre findet vom 25. Februar 2017 bis 04. März 2017 in Andermatt, Schweiz statt.

Die Kinder von 8-13 Jahre erleben eine schöne Zeit in Petersthal, Allgäu. Zum Ski- und Snowboardfahren gehen sie in die umliegenden Skigebiete.

Familien können Silvester gemeinsam mit anderen Familien in dem schönen Bauernhaus „Karl-Kässbohrer-Haus“ im Allgäu genießen.

Der Frühbucherpreis für die Kinder- und Jugendfreizeit gilt bis zum 15. Januar 2017.

NEU – unser Geschwisterrabatt!

Nehmen Geschwister an den Winterfreizeiten des EJW Ulm teil, erhalten diese einen Rabatt von 10% auf den Freizeitpreis, max. 50 Euro.

Zuschüsse
Zuschussmöglichkeiten finden sie weiter unten auf dieser Seite.
Bei der Anmeldung einfach in dem Feld „sonstige Bemerkungen“ das Stichwort „Zuschuss“ eingeben.

Generell empfehlen wir unsere sichere und bequeme online Anmeldung.

Zuschüsse für Freizeiten mit dem Evangelischen Jugendwerk Ulm

Momentan gibt es vier Arten von Zuschüssen, die beantragt werden können:

1. Der Landesjugendplan
Bei Freizeiten, die mindestens fünf Tage dauern, kann für Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren aus finanziell schwachen Familien ein Zuschuss aus Landesjugendplanmitteln beantragt werden. Antragsformulare können bei der Anmeldung angefordert werden.

2. Der SJR Ulm Sozialfond
Für Kinder und Jugendliche aus der Stadt Ulm gewährt der Stadtjugendring Ulm einen Zuschuss. Der Zuschuss ist für finanziell schwache Familien und richtet sich nach den Kosten pro Tag der Freizeit und beträgt zwischen 10 und 30%.

3. Bildungspaket: Bildung und Teilhabe
Für Berechtigte gibt es die Möglichkeit, über das Bildung und Teilhabeprogramm einen Zuschuss zu beantragen. Nähere Infos gibt es beim Jobcenter.

4. Der EJW / CVJM Ulm – Freizeitzuschuss
Aus eigenen Spendenmitteln besteht ein Zuschusstopf, aus dem wir es Kindern und Jugendlichen ermöglichen wollen, trotz finanzieller Härtefälle, an unseren Freizeiten teilzunehmen. Hier werden nach individueller sozialer und finanzieller Situation Zuschüsse bewilligt. Wir freuen uns über jede Spende in diesen Zuschusstopf.

Für alle Zuschussmöglichkeiten gilt: Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und fragen Sie nach. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Fällt euch Reichtum zu, so hängt euer Herz nicht daran.

Barnabas – das heißt übersetzt: Sohn des Trostes –, ein Levit, aus Zypern gebürtig, der hatte einen Acker und verkaufte ihn und brachte das Geld und legte es den Aposteln zu Füßen.

Apostelgeschichte 4,36-37