Fällt euch Reichtum zu, so hängt euer Herz nicht daran.

Barnabas – das heißt übersetzt: Sohn des Trostes –, ein Levit, aus Zypern gebürtig, der hatte einen Acker und verkaufte ihn und brachte das Geld und legte es den Aposteln zu Füßen.

Apostelgeschichte 4,36-37

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Ulm

Distriktskarte

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Ulm, kurz EJW-Ulm, arbeitet als freies Werk selbständig im Auftrag des Evangelischen Kirchenbezirks Ulm. Es begleitet und initiiert durch seine Jugendreferenten die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit und unterstützt deren Mitarbeiter/innen in den einzelnen Kirchengemeinden im ganzen Kirchenbezirk.

Die Struktur eines freien Werkes und die eines Vereins gewährleisten den nötigen Freiraum, den die kirchliche Arbeit mit jungen Menschen braucht.

Das Café JAM ist nicht das Einzige, was wir im Ev. Jugendwerk Bezirk Ulm und dem CVJM Ulm e.V. zu bieten haben:

Viele verschiedene Aktivitäten kennzeichnen die Arbeit des CVJM Ulm e.V. und des EJW in Stadt und Land:
Da sind zum Beispiel unsere Freizeiten im In- und Ausland, für alle Alterstufen ist etwas dabei.

Oder z.B. TEN SING, offene Treffs (Schilli, Action,…), Landesposaunentag, Beratungen, Orangenaktion, Familien- und Seniorenkreis, Freizeitheim in Radelstetten und Petersthal und natürlich alles, was sich um das JAM dreht.

Schulungen (die wenig mit dem Begriff „Schule“ zu tun haben) sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Und zum Schluss bietet dieses Haus viele weitere Möglichkeiten, uns kennen zu lernen. Prospekte und weitere Informationen liegen aus oder du fragst einfach die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unser Leitmotiv möchte uns bei unserer Arbeit dabei immer wieder neu herausfordern:
„Wir wollen gemeinsam mit jungen Menschen Leben gestalten und Glauben erleben, weil uns Gottes Liebe Vertrauen in das Leben schenkt.“

Zu unserem Vorstandsteam gehören:

Michael Schatz

Tobias Schüle

Kathrin Widmannott

Leander Machlitt

Michael Schatz (1. Vorsitzender), Tobias Schüle (2. Vorsitzender), Kathrin Widmannott (Kassiererin) und Leander Machlitt.

Wollen Sie uns unterstützen?
Spendenkonto IBAN:

BIC: SOLADES1ULM